GemEinsam zu Hause! (Identität und Selbstdefinition)
GemEinsam zu Hause! (Identität und Selbstdefinition) Workshops für von Rassismus betroffene Menschen in Gelsenkirchen und im Ruhrgebiet.
Eins · Die Veranstaltung · Dortmund, Oktober 2022
Gemeinsam Ferien machen in Nordrhein-Westfalen. Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren.
Im Oktober stehen die Herbstferien vor der Tür, und wir haben ein spannendes 5-tägiges Programm für Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren vorbereitet. Teilnahme und Verpflegung sind für die Kinder kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich unter: hallo@vkii-ruhrbezirk.de.
Zwei · Um dieses Datum herum · Der Rest des Archivs
Das sind die Einträge, die diesem zeitlich am nächsten liegen. Neue Termine werden über die Projekte angekündigt, die sie durchführen.
GemEinsam zu Hause! (Identität und Selbstdefinition) Workshops für von Rassismus betroffene Menschen in Gelsenkirchen und im Ruhrgebiet.
Am 01.10.2022 veranstalten die BUNDjugend NRW und der Verein Kameruner Ingenieur*innen und Informatiker*innen Ruhrbezirk zum zweiten Mal gemeinsam das PERSP:ACTIVE Festival. Zum Thema "Klima und Kolonialismus – Was hat das mit mir zu tun?" teilen Aktivist*innen aus Lateinamerika, vom afrikanischen Kontinent und aus Asien, lokale Akteur*innen, Wissenschaftler*innen und Bildungseinrichtungen ihre Perspektiven. Mit Workshops zu praktischem Organizing, Allyship und Biografiearbeit ist sowohl für bereits Aktive als auch für Interessierte etwas dabei. Das Abendprogramm mit Spoken Word und Musik rundet den Festivaltag im Schauspiel Dortmund ab. Melden Sie sich also an und kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie! Verbreiten Sie die Botschaft! Leiten Sie die Einladung an Ihre Freund*innen weiter! & folgen Sie uns auf Instagram, damit Sie nichts verpassen! Das PERSP:ACTIVE Festival richtet sich in erster Linie an Menschen mit Rassismuserfahrung (Black, Indigenous & People of Color / BIPOC). Einen großen Teil der Plätze haben wir für Black People, Indigenous & People of Color reserviert. Weiße Menschen können sich ebenfalls anmelden. Fahrtkostenerstattung für Geflüchtete und Menschen in unsicheren Lebenslagen. Eintritt frei / auf Spendenbasis! --> HIER ANMELDEN!
Sie möchten erfahren, wann die nächste Ausschreibung startet? Fragen Sie uns, oder treten Sie dem Verein bei.