• Home /
  • Veranstaltungen /
  • KURS: Digitale Selbstbestimmung: Was passiert mit meinen Daten? (Fortsetzung 2020)

KURS: Digitale Selbstbestimmung: Was passiert mit meinen Daten? (Fortsetzung 2020)

Im digitalen Zeitalter sind wir alle ständig online – und hinterlassen eine Datenspur. Aber welche Daten sammelt unser Smartphone eigentlich über uns und an wen gehen sie? Was wissen Facebook, Google und Amazon über mich? Und was machen sie mit diesem Wissen? In diesem Kurs schauen wir hinter die Kulissen der heutigen Datenwirtschaft. Wir beschäftigen uns mit der Frage, welche Daten wir eigentlich preisgeben wollen und wie wir unsere Privatsphäre schützen können. Dabei wägen wir Kosten und Nutzen ab und lernen alternative Angebote kennen. So wollen wir unsere digitale Mündigkeit und Selbstbestimmung stärken.

Anmeldung und weiterer Infos über: info@vkii-ruhrbezirk.de